Mehr Balance für den Säure-Basen-Haushalt
Neue Power durch zwei Phasen
Die Einnahme erfolgt in zwei Etappen morgens und abends: Am Morgen wird der Stoffwechsel angeregt und zugleich werden die Nerven gekräftigt - das bringt Schwung in den Tag. Am Abend stehen die Zeichen dann auf Erholung: Der Säure-Basen-Haushalt wird wieder ins Gleichgewicht gebracht und die körpereigene Immunabwehr regeneriert. Mehr Leistungsfähigkeit und Power sind das Ergebnis (http://www.basica-intensivkur.de).
Darreichungsform erzielt intensive Effekte
Die spezielle Darreichung der Kur sorgt dafür, dass die Wirkstoffe besonders gut aufgenommen werden können. Eine Trinkampulle und zwei Kapseln werden stets direkt nach der ersten Mahlzeit des Tages geschluckt. Die enthaltenen Vitamine und Spurenelemente können dabei Abgeschlagenheit entgegenwirken, den Energiestoffwechsel optimieren und die Konzentration steigern. Vor dem Zubettgehen wird dann ein Granulat mit basischen Mineralstoffen in Wasser gelöst und getrunken. Die enthaltenen Basen wirken neutralisierend auf Säuren und können das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder herstellen. Vitamin C und Spurenelemente können die Immunabwehr stimulieren.
Bewegung bringt den Energiehaushalt auf Touren
Kurbegleitend können Frauen selbst aktiv dazu beitragen, wieder in Schwung zu kommen. So ist beispielsweise körperliche Bewegung die ideale Ergänzung zur Intensiv-Kur. Denn Sport aktiviert den Stoffwechsel und das gesamte Herz-Kreislauf-System. Gleichzeitig trägt er zum Stressabbau bei und hilft im Körper anfallende Säuren abzubauen. Individuelle Entspannungsübungen, aber auch Yoga oder autogenes Training tragen ebenfalls dazu bei, innere Anspannung abzubauen und Alltagsstress besser bewältigen zu können.
Säure-Basen-Haushalt: Ernährungsumstellung ratsam
Zur Stabilisierung des Säure-Basen-Gleichgewichts ist neben körperlichem Training zudem regelmäßiges Trinken von Wasser, Saft und Tee unerlässlich. Nur mithilfe von viel Flüssigkeit kann angefallene Säure ausgeschwemmt und der Kreislauf stimuliert werden. Um auch nach der 14-tägigen Kur von den anregenden Effekten zu profitieren, raten Ernährungsexperten generell zur Umstellung auf eine ausgewogene, basenreiche und basenbildende Ernährung. Das bedeutet: mehr Obst, Gemüse und Salat und dafür weniger Fleisch, Wurst, Milch und Fisch. Für alle, denen eine derartige Nahrungsumstellung nicht möglich ist, stehen Basenpräparate aus der Apotheke zur Ergänzung der Kost zur Verfügung.
Forum "Gesundes Moormerland"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion